Einfach zum Nachdenken

Music was my first love and it will be my last!

"John Miles"

Musik und Texte

In erster Linie fasziniert mich die Musik. Konzertbesuche mit Allzeitgrößen, die im Inhaltsmenübereich etwas beschrieben werden, gehören zu meinem Live-Highlights.
Jazz, Rock und Musik mit Sphärenklängen und Experimentalcharakter haben mich schon immer begeistert. Beispielsweise – wie auf dem Bild – Mike Oldfield.

Deep Purple mit der aufgelisteten Originalbesetzung in der Gründerzeit sind die Hardrockband der 70er Jahre schlechthin gewesen und waren wohl das feinste was der Rock in den letzten 40 Jahren zu bieten hatte.

Pink Floyd ist aus meiner Sicht eine der besten Musikbands, die es je gegeben hat. Ein paar der besten Titel sind hier aufgelistet.

Ein absolutes Highlight meiner Live-Konzerte war in der Wiener Stadthalle 1982 der Auftritt von Freddy Mercury's Queen.

Der Stimmenvirtuose Al Jarreau - mit dem Beinamen "The Voice of Jazz" ist ganz besonders intensiv in meiner Musikauswahl präsent. Einer meiner Lieblingssongs ist hier ebenfalls zu hören.

auch der Austropop mit Wolfgang Ambros, Georg Danzer und Reinhard Fendrich gehören dazu.

Ganz besonders mag ich auch Liedermacher wie Konstantin Wecker, den ich schon mehrfach live bewundern durfte. Tolle Texte und ein virtuoses Klawierspiel verbunden mit interessanten Arrangements beeindrucken mich wirklich sehr.